Europäische Datenschutz-Grundverordnung

Wir suchen neue Mitglieder

Wichtige LINKS

Generationswechsel

Bedingt durch die Corona-Pandemi gab es nach nunmehr zwei Jahren beim KBV „Lat em loopen“ Moorwarfen am Mittwoch, 04.05.2022 20:00 Uhr endlich wieder eine Jahreshauptversammlung. Das besondere war der anstehende Generationswechsel, denn viele alterprobte Vorstandsmitglieder standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Zunächst gab es aber altbewährtes: Der Vorsitzende Peter Kohlrenken und sein Vertreter Uwe Schmoll ehrten langjährige Mitglieder mit Urkunden und Ehrennadeln des FKV. Silber für 25 Jahre gab es für Timo Jochens und Herbert Schüdzig sowie für Andre Schwarz, der leider nicht anwesend sein konnte. Ebenso waren Hayo Peters und Jens Weyerts verhindert. Sie sind seit 40 Jahren dabei und sollten die goldene Ehrennadel erhalten.Ehrungen 2022

Anschließend legte Kassenwart Gerhard Eilers seine Berichte für die Jahre 2020 und 2021 vor. Die Kassenprüfer Rolf Willms und Dr. Andre Hering bescheinigten ihm eine ordentliche Arbeit. Der Vorsitzende erinnerte in seinem Bericht an die Stadtmeisterschaften 2019 mit vier gewonnenen Titeln durch die Männer I, II, III und V. Dabei war es den Männern I gelungen, die gefühlt ewig lange Siegesserie von Cleverns zu beenden.

Im Februar 2020 bestand der Verein 100 Jahre. Das wurde am Gründungstag, dem 01. Februar, mit einem Kommersabend im „Boßelhus“ gefeiert. Das geplante Zeltfest im Mai musste wegen Corona abgesagt werden, ebenfalls auch im Jahr 2021. Damit das Vereinsleben wieder in Schwang kam, wurde im August 2021 ein Grillfest Der alte Vorstandveranstaltet. Mit ca. 80 Teilnehmern war es eine gut besuchte Veranstaltung. Im Herbst 2021 ging es dann wieder bergauf. Die Punktwettkampfsaison 21 / 22 konnte komplett abgewickelt werden. Am Ende feierte „Lat em loopen“ drei Meister, die Frauen in der 3. Kreisliga, damit verbunden ist der Aufstieg in die 2. Kreisliga. Die Männer III holten in der Kreisklasse Jeverland nach fünf Vizemeisterschaften endlich einmal den Titel und entthronten den Seriensieger aus Garms. Damit durfte die Truppe bei den Landesverbandsmeisterschaften starten, hier sprang dann die Bronzemedaille heraus. Auch die Frauen II wurden Kreismeister. Im März 2022 durfte man auch wieder eine Saisonabschlussfeier durchführen. Hier wurden dann die besten Gruppen der Mannschaften mit den Wanderpokalen bedacht.

Zurzeit hat der Gesamtverein 260 Mitglieder, davon 158 in der Boßelsparte und 102 Frauen und Kinder in der Gymnastikgruppe. Diese feierte jetzt ihr 50jähriges Bestehen mit einem Sektempfang im „Boßelhus“.

Kohlrenken dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihre Treue zum Verein, den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Alfred Lübben beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Er leitete auch die Neuwahl des neuen Vorsitzenden. Dies wurde ohne Gegenstimme Jelde Schmoll, da Peter Kohlrenken nach 30 Jahren nicht mehr antrat. Schmoll bedankte sich bei seinem Vorgänger und übernahm dann die weiteren Wahlgänge mit den im Weiteren dargestellten Ergebnissen. Neben Peter Kohlrenken traten auch der 2. Vorsitzende Uwe Schmoll, Kassenwart Gerhard Eilers, Jugendleiter Herbert Otten und Frauenwartin Petra Otten nicht mehr an. Nachdem alle Posten besetzt waren, stimmte die Versammlung über einen Antrag des alten Vorstandes ab. Gerhard Eilers wird damit zum 01.10.2023 verdientermaßen zum Ehrenmitglied ernannt. Schriftführer Matthias Hayen übergab den langjährigen Vorstandsmitgliedern noch ein kleines Geschenk als Dank und Anerkennung für die vielen geleisteten Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit. Mit einem einfachen „Fleu herut“ beendete der neue Vorsitzende eine harmonische Jahreshauptversammlung.

Der neue Vorstand :

Der neue Vorstand1. Vorsitzender Jelde Schmoll

2. Vorsitzender Gerrit Mönck

1. Schriftführer Matthias Hayen (wiedergewählt)

2. Schriftführer Rene Klostermann (wiedergewählt)

Kassenwart     Jan Blanke

Jugendleiter    Malte Kohlrenken

1. Frauenwartin Carola Doden

2. Frauenwartin Saskia Janssen

Pressewart      Peter Kohlrenken (wiedergewählt)

Mannschaftsführer Erste: Renke Schmoll und Malte Kohlrenken

Mannschaftsführer Zweite: werden zur neuen Saison gewählt

Männer II:      Werner Meinen (wiedergewählt)

Gerätewart      Werner Meier (wiedergewählt)

Festausschuss: Sabrina Mönck, Lena Doden, Jupp Janßen, Dirk und Claas Otten

Webmaster: Dr. Andre Hering (wiedergewählt)

Kassenprüfer: Dr. Andre Hering und Timo Jochens

Online seit: 19.08.2009

letzte Änderung: 13.12.2022

--- AKTUELL --- AKTUELL ---

VM und Weihnachtsfeier

VM Jugend

Zugang für Mitglieder

© KBV "Lat em loopen" Moorwarfen e.V.