Europäische Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

In eigener Sache und Datenschutzerklärung

   

Wir suchen neue Mitglieder

 

Informationen

   

Wichtige LINKS

 

Informationen

   

Vereinsmeisterschaften beim Nachwuchs von Lat em loopen

Der neue Vorstand des Klootschießer- und Boßelerverein „Lat em loopen“ Moorwarfen hat sich beim Stadtjugendtag in Jever mit einem Infostand über den Friesensport erfolgreich beteiligt. Kindern und Jugendlichen wurde dabei die Möglichkeit geboten, sich im Boßeln zu üben. Die Beteiligung war sehr gut und der Verein bot Übungstage an, die gut besucht wurden.

Zurzeit sind neun Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 10 Jahren regelmäßig dabei. In den Wintermonaten wird jeden Dienstag ab 17:00 Uhr in der Sporthalle bei der Paul Sillus Schule trainiert. Hier sind jederzeit weitere Interessierte herzlich willkommen. Ansprechpartner sind der Vorsitzende Jelde Schmoll oder der Jugendleiter Malte Kohlrenken.

Am Samstag kämpften die Kinder zum ersten Mal um die Titel eines Vereinsmeisters. Sieben Teilnehmer/-innen traten an. Insgesamt mussten jeweils 10 Wurf absolviert werden. Anschließend fand im Vereinsheim „Boßelhus“ eine Weihnachtsfeier mit Siegerehrung statt. Es bekamen alle eine Medaille. Eingeteilt waren alle in Altersklassen, bei den Mädchen siegte Mara in der F-Jugend mit 274 m, Juna war die beste in der E-Jugend, sie warf 433 m. Bei den Jungen holte Thore in der D-Jugend mit 473 m den Titel vor Onno mit 281 m. Das größte Feld war bei den F – Jungen am Start, hier siegte Bjarne mit 364 m, vor Tino mit 284 m und Ammo mit 190 m.

Vorsitzender Schmoll lobte alle für ihre Leistungen und sprach die Hoffnung aus, dass alle lange beim Boßeln dabeibleiben. Dann übereichten er und Jugendleiter Kohlrenken noch Präsente an Sabrina Mönck und Ralf Doden, die fast jeden Trainingstag dabei waren und die Kids unterstützen. Schmoll dankte auch den anderen Helfern Gerrit Mönck, Rene Klostermann und Renke Schmoll, die wann immer es ihre Zeit zulässt, beim Training dabei sind.

   

Online seit: 19.08.2009

letzte Änderung: 13.12.2022

--- AKTUELL --- AKTUELL ---

VM und Weihnachtsfeier

VM Jugend

 

   

Zugang für Mitglieder

   
© KBV "Lat em loopen" Moorwarfen e.V.