Europäische Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

In eigener Sache und Datenschutzerklärung

   

Wir suchen neue Mitglieder

 

Informationen

   

Wichtige LINKS

 

Informationen

   

„Lat  em loopen ehrt neue Vereinsmeister

Beim KBV „Lat em loopen“ ist seit vielen Jahren Tradition, dass am letzten Punktspieltag des Jahres eine Weihnachtsfeier stattfindet und dort die Vereinsmeister und -innen im Straßenboßeln und die besten Skatspieler geehrt werden. Vorsitzender Jelde Schmoll konnte etwa 60 Mitglieder im Vereinsheim „Boßelhus“ dazu begrüßen.

Zunächst gab er einen Rückblick auf die bisherige Saison. Im August standen die Stadtmeisterschaften in Sandelermöns an. Hier konnten die Moorwarfer 4 Titel gewinnen. Stadtmeister wurden die Frauen, die Männer I, III und IV, Vizemeister wurden die Männer II. Im September begann die neue Saison. Drei Mannschaften sind zur Zeit bei den Punktwettkämpfen im Einsatz. Derzeit belegen alle gute Mittelplätze in ihren Ligen. Schmoll bedauerte es, dass es im Jeverland keine Ligen für Männer III und IV mehr gibt.

Im Landespokal war für die Frauen in der 2. Runde Schluss. Die Männer haben es bis zum Viertel-Finale geschafft. Hier erwarten sie im Januar die Werfer aus Waddens. So weit ist bislang keine Moorwarfer Mannschaft gekommen.

Großen Zuspruch findet das neue Nachwuchsprogramm des Vereins. Zurzeit sind neun Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 10 Jahren mit Feuereifer dabei. Hier bedankte er sich bei den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz.

Die Vereinsmeisterschaften begannen im Oktober mit dem Skat, bei dem leider nur 7 Spieler dabei waren. Dies soll 2023 wieder mehr werden, meinte der Vorsitzende. Beim Straßenboßeln sah es etwas besser aus, aber auch hier hätten in einigen Altersklassen mehr Aktive am Start sein können. Zusammen mit seinem Stellvertreter Gerrit Mönck übergab er die Pokale und Plaketten. Die neuen Meister sind im Skat Alfred Kirstein, Frauen I Marina Eschen, Frauen II Carola Doden, Frauen III Inge Held und Frauen IV, erstmals im Programm, Anne Hantel. Bei den Männern hatte Ehrenmitglied Helmut Veith eine neue Plakette gestiftet.Das Foto, von PK, zeigt die Vereinsmeister und -innen, sowie die Vorsitzenden Jelde Schmoll und  Gerrit Mönck, das neue Ehrenmitglied Gerhard Eilers (Bild Mitte mit Urkunde)

Die Titel holten bei den Männern I Renke Schmoll, Männer II Ralf Doden, Männer III Heiko Otten, Männer IV Konrad Henkel-Schiack und Männer V Alfred Lübben. Der Pokal des Bürgerverein Jever für besondere Leistungen erhielt Renke Schmoll. Er ist seit 10 Jahren Sportwart und Mannschaftsführer der ersten Männermannschaft.

Für den Schluss hatte sich der Vorsitzende noch ein besonderes Highlight aufgehoben. Unter dem Beifall aller Anwesenden ernannte er Gerhard Eilers zum Ehrenmitglied. Dieser war 44 Jahre für die Finanzen des Vereins verantwortlich. Zudem war von 1986 bis zum Frühjahr 2022 im Festausschuss dabei und auch einige Zeit für die Männer IV und V verantwortlich.

Die Weihnachtsfeier endete mit einem gemütlichen Grünkohlessen und vielen lustigen Gesprächen.

 

Die tabellarische Übersicht der Ergebnisse findet Ihr --> HIER

   

Online seit: 19.08.2009

letzte Änderung: 13.12.2022

--- AKTUELL --- AKTUELL ---

VM und Weihnachtsfeier

VM Jugend

 

   

Zugang für Mitglieder

   
© KBV "Lat em loopen" Moorwarfen e.V.